KOHLENWERK.COM

10.07.2014 13:20

kohlenwerk.2-013 ist das erste durchgängig fasergerecht konstruierte und hergestellte Geländesport Motorrad (Enduro Motorrad) in Faserverbundbauweise auf Basis einer BMW K25 (R1200GS).

Der Einsatzbereich erstreckt sich vom kurzen Tagesausflug, über den Langstreckeneinsatz bei Touren und auch Offroad-Rallyes, bis hin zum Supermoto-Bereich.

Einsatztypische Federwege von 270 bzw. 300mm konnten ebenso realisiert werden wie die schlanke Silhouette ähnlich einer Sport-Enduro und das mit einem ca. 20ltr fassenden Haupttank.

Durch die Verwendung von Kohlefaserverstärkten Kunststoffen für Rahmen, Schwinge und Paraleverstrebe wird im fahrfertigen Zustand mit vollgefülltem Tank ein Gewicht von 185kg erreicht.

kohlenwerk - Entwickelt und gefertigt in Bayern.

 
Kommentar des BMW GS CLUBs:
 
Diese erstaunliche Maschine wurde erstmals in Garmisch von Mirko und Willi vorgestellt und ist von ihnen über ein Jahr lang entwickelt worden. Mirko leitet auch das Club-Actionteam mit abenteurerlichen Endurorausfahrten.
 
Zurück