Neue Rubrik im Aufnahmeformular

23.06.2015 14:53

Wir diskutieren zur Zeit recht ausführlich über die Motivation unserem Club beizutreten. Ist es das Abenteuer, sind es die Fernreisen, die Wochenendtouren, die Stammtische, die Verbindung von Gruppen und Sektionen, der Austausch mit anderen Gruppen, das Kennenlernen fremden Kulturen, die Begegnungen, die Freundschaften, die Rabatte ....?

Um im Vorfeld die Erwartungen abzufragen, die an den Club gestellt werden, haben wir im Aufnahmeformular für Neumitglieder eine neue Rubrik eingeführt: " Was für Erwartungen hast du an den Club?" Wir möchten damit sondieren, filtern und somit einige Aufnahmekriterien einführen. 

Es gibt in Deutschland 30 offizielle BMW Motorradclubs, die händeringend nach neuen Mitgliedern, nach GS Fahrern suchen. Warum entscheiden sich aber dennoch monatlich 60 GS Fahrer für uns und nicht für andere Vereine? Finden sie bei uns mehr als bei anderen Clubs? Ist wirklich unser Club der Club, der ihren Erwartungen entspricht? Das abzuklären, wird künftig notwendig sein, damit sich die Erwartungen der Mitglieder mit der Philosophie des Clubs decken können.

Zurück