Bestätigung der Tourguides

13.12.2014 07:17

Die gestrige Tourguidekonferenz war sehr stark besucht und es gab sehr viele konstruktive Diskussionen rund um die Aufgaben und Anforderungen der Tourguides im BMW GS Club. Besonders Augenmerk wurde auf die internationale Ausrichtung des Clubs gerichtet, die es nicht erlaubt, deutsche Standards auch in allen anderen Ländern anzulegen. Die Minimalanforderungen an die TGs sind der 1. Hilfe Kurs und eine Fahrschulung, die vom Club organisiert wird. 

Der Leiter der TG-Gruppe, Jürgen, erklärte den Versicherungsschutz und die Notwendigkeit des Haftungsausschlusses. 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass hier im Club eine sehr starke, professionelle Struktur entstanden ist. Viele TGs sind schon heute von verschiedenen Instanzen zertifiziert (BMW AG, Fahrschulen, etc.) und nehmen eine starke Position ein!

—————

Zurück